In Kooperation zwischen dem Volkswagenwerk Emden und der Zukunft Emden GmbH fand am Mittwoch, 22.05.19 ein Informations- und Gesprächsaustausch zwischen Volkswagen,  potentiellen neuen Zulieferern und Vertretern von regionalen Unternehmen und Institutionen statt. Zum ersten Mal fand ein Format dieser Art und Konstellation in Emden statt und alle Beteiligten konnten von diesem Konzept eines Gesprächsmarktplatzes mit Informationsständen viele informative Gespräche führen und positive Eindrücke mitnehmen.

Zum „Marktplatz Zulieferer“ in Emden hat das Volkswagenwerk  potentielle Zulieferer in THE HUB Emden eingeladen. Neben der Zukunft Emden standen die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg, die Dirks Group, Niedersachsen Ports Emden, die Hochschule Emden-Leer, die Weets Gruppe,  Vertreter der Stadtverwaltung und die Stadtentwicklung Emden den nationalen und internationalen Gästen für Ansiedlungsgespräche und einen fachlichen Informationsaustausch zur Verfügung. Zum Abschluss der Veranstaltung am Nachmittag gab es einen Fototermin mit allen Beteiligten der Veranstaltung. Aufgrund eines parallelen Termins im Zuliefererpark Frisia, konnten wir Minister Dr. Bernd Althusmann noch einen kurzen Überblick  über die Veranstaltung geben und mit im gemeinsam ein Gruppenbild machen.

Gruppenbild Teilnehmer Marktplatz Zulieferer

Die Teilnehmer des Marktplatz Zulieferer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden